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Marktanalyse: Aktuelle Trends

Hintergrund und Entwicklung

Der Luxusgüterkonzern LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton hat im Jahr 2024 trotz eines herausfordernden wirtschaftlichen Umfelds seinen Umsatz stärker als erwartet gesteigert. Der Umsatz erreichte 84,7 Milliarden Euro, was ein organisches Wachstum von 1 Prozent bedeutet. Analysten hatten mit einem Umsatz von 84,36 Milliarden Euro gerechnet. Im vierten Quartal verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von 23,93 Milliarden Euro, ebenfalls über den Erwartungen von 23,5 Milliarden Euro.

Prognosen und Auswirkungen

Trotz des Umsatzwachstums verzeichnete LVMH einen Rückgang des Ergebnisses aus wiederkehrenden Aktivitäten um 14 Prozent und des Nettoergebnisses um 17 Prozent auf 12,55 Milliarden Euro. Insbesondere die Sparte Uhren & Schmuck war von Investitionskosten und Wechselkursschwankungen betroffen. Die Kernsparte Mode und Lederwaren, zu der Marken wie Louis Vuitton und Dior gehören, erzielte einen Umsatz von 41,06 Milliarden Euro, gegenüber 42,17 Milliarden Euro im Vorjahr.

Wichtige Erkenntnisse: LVMH bleibt trotz der unsicheren makroökonomischen Bedingungen zuversichtlich und plant, seine markenorientierte Strategie fortzusetzen. Analysten der UBS bewerten die Aktie weiterhin neutral mit einem Kursziel von 648 Euro. Der Aktienkurs reagierte nachbörslich negativ auf die Ergebnisse und fiel um 4,2 Prozent auf 728 Euro.

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